Oben
meine Stadt und ich: Mobilität und Verkehr – Reitbahnviertel
fade
1157
post-template-default,single,single-post,postid-1157,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

meine Stadt und ich: Mobilität und Verkehr

meine Stadt und ich: Mobilität und Verkehr

Wie sieht mein Leben in 20 Jahren aus? Was gefällt mir an meinem Stadtteil? Wie bewege ich mich heutzutage fort? Wie könnte die Mobilität von morgen aussehen? Welche Rolle spielt der Verkehr in der Stadt?

 

Diese und viele weitere Fragen zur Stadt Chemnitz und zum Reitbahnviertel werden mit Schülerinnen und Schülern der Annenoberschule im Dienstags-Kurs zum Thema „Mobilität und Verkehr“ erforscht und diskutiert. Das Projekt läuft über das Schuljahr 2020/21 und wird durch Fotografien, Karten, Grafiken und Schriftstücke dokumentiert.

 

Die Aktion wird im Rahmen der Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden über den Verfügungsfonds gefördert. Der Kurs entstand in Zusammenarbeit mit der Annenoberschule, der Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt Chemnitz, der Koordinatorin für Bürgerbeteiligung und dem Stadtteilmanagement Innenstadt.

 

Das Projekt „meine Stadt und ich“ zum Thema Mobilität und Verkehr pausiert aktuell. Das Projekt findet im Rahmen des DIE-Kurses mit der Annenoberschule statt und kann hoffentlich nächstes Jahr 2021 fortgeführt werden. (Stand Dezember 2020)